Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Bücher

Humor in der Krise

Jan-Rüdiger Vogler (Hrsg.)
Humor in der Krise

1. Auflage 2021
HCD-Verlag
 
Humor in der Krise hat zwei Seiten. Zum einen kann er helfen, Schrecken zu ertragen, Ängste zu verdrängen und neue Perspektiven zu eröffnen. Zum anderen gerät er selbst in die Krise, wenn er nicht als befreiend, sondern als verletzend empfunden wird.
Dieses Buch beleuchtet die starke Widerstandskraft des Humors und seine Fähigkeit, Menschen auch in schwierigen Situationen miteinander zu verbinden. Gleichzeitig thematisieren die Texte das Phänomen, dass sich der Humor gern versteckt und  verkleidet, wenn er dringend gebraucht wird.
Die Autoren berichten davon, wie sie Lachen, Heiterkeit und Lebensfreude online
vermitteln. Sie erläutern, wie Humor auf Trauer, Gesundheit und das Älterwerden wirkt.
Und sie erzählen von persönlichen Erlebnissen, in denen eine humorvolle Haltung sie
spielerisch durch Krisen getragen hat und auch in Zukunft tragen wird.
 
KT/kartoniert / softback
227 Seiten

ISBN 978-3-938089-40-8
€ 17,80 (zuzügl.Porto)